Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Herr Lehrer, ich weiß nix!

10 Kommentare

We don’t need no education
We don’t need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone! (Another Brick In The Wall – Pink Floyd)

*

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Ich will was lernen! Ich will Hausaufgaben! Ich will für Referate recherchieren! Arbeitsblätter! Tafelbilder! Kreidestaub! Ich will Frontalunterricht!!! *jammer*

Nicht, dass ich für Klausuren lernen möchte, nee nee, darum beneide ich meine studentischen Freunde auch gar nicht, die sich damit plagen müssen hunderte Seiten an Lehrstoff in ihr langsam aufquellendes Gehirn zu stopfen. Aber mal wieder was beigebracht zu bekommen und sich nicht alles selber erarbeiten zu müssen, was einfach nicht den selben Erfolg bringt (jedenfalls mir nicht) , das wäre schön.
Ich habe mal gehört, dass das Gehirn anfängt, wenn es nur noch Minimalreize bekommt, Halluzinationen zu produzieren. Okay, soweit ist es dann doch noch nicht bei mir. Doch ich habe das Gefühl, es läuft auf Sparflamme. Die Dummheit hält Einzug! Aaah!

10 thoughts on “Herr Lehrer, ich weiß nix!

  1. Obwohl ja sleber beibringen auch ne anstrengende Arbeit zu sein scheint, da müsste sich dein Hirn doch freuen?

  2. PS: Du hast ja das „e“ aus Mixtape rausgenommen ;-)

  3. alles nach einer vorlesung nacharbeiten zu müssen ist auch scheiße.

  4. Sag ich ja! Selber ist irgendwie doof, denn wenn man es schon mal gehört hat, dann fällt es einem ja auch leichter sich damit noch weiter zu beschäftigen bzw. tiefergehend.

    Vielleicht ist das eine faule Einstellung, aber ich möchte gerne Wissen vermittelt bekommen, mitschreiben und dann darüber nachdenken und nicht irgendwas lesen, was ich nicht verstehe. Ach, ich versteh mich selbst nicht.

    @Anj: Das e ist schon lange raus. :P

  5. habe das komma nach müssen vergessen und hole das hiemit nach. ,

  6. … und jetzt hast du das r in hiermit vergessen. *lol*

  7. und ich wundere mich, warum Du anscheinend keine Schule hast? Etwa auch Winterferien für eine Woche?
    Oder langweilst Du Dich beim Unterricht (das wäre ja mal lustig…hey, Herr Lehrer, ich hab Langeweile, bringen Sie mir doch endlich mal was bei!^^)
    Dagegen hilft: Sprachen lernen: Leih Dir einfach ein Sprachbuch aus und mach die ersten Schritte allein.

  8. Ach Kassio schreibt doch immer, wenn sie eigentlich gerade Schule hätte, aber das dient ja auch *zwinkerzwinker* ihren PC-Fähigkeiten, nicht wahr?

  9. Winterferien? Was ist das? Kenne ich nicht! ;)

    Nee, die Anj hat wohl Recht, ich nutze mal wieder die Schule für meine privaten Sachen aus. *räusper*
    Weil der Lehrer mir ja auch nichts bei bringt. Der kommt zwar immer mal so vorbei und fragt wie’s läuft, aber richtig viel habe ich auch heute nicht erfahren. Außer dass ein Flattersatz auch wirklich flattern muss. *g*

    Hmm, italienisch wäre ganz toll, die schimpfen immer so schön. Das könnte ich mir ja vielleicht doch mal nebenbei beibringen…

Schreibe einen Kommentar

