Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Aooh!

3 Kommentare

Meine Aufgaben sind für heute erledigt, da kann mir keiner was! Ich habe auch mit Bruno* und anderen Kollegen ein Wurstbrötchen im Stehen gegessen. Ganz locker lässig lehnten wir gegen die Theke. Bei diesem Ausflug außerhalb der gewohnten vier Bürowände habe ich wieder einmal mit bekommen, dass Bruno wohl die gute Seele des Hauses ist. Geburtstag hatte er am Wochenende. Er ist einer derjenigen, die bis zur Rente nicht mehr viele Jahre vor sich haben. Sympatisch sieht er aus, immer ein verschmitztes Grinsen und einen flotten Spruch auf den Lippen. Er taucht im Sommer mit dem anderen da, den ich heute früh um Rat gefragt habe. Tja, mal kaum zwei Wochen raus aus dem Betrieb, schon das Passwort vergessen. Der andere hat sich über den Tchibo-Katalog amüsiert und ist mit Bruno dann in ein Gespräch über chinesische Näherinnen eingetaucht.

Der Chef musste dennoch angerufen werden, da mir der andere nicht helfen konnte. Also, ich endlich wieder eingeloggt, Aufgaben erledigt. Langeweile kam auf und das schon am Anfang der Woche. Aooh! machte es dann bei Shoki*, der ebenfalls am Praktikums-PC saß und nichts zu tun hatte. Wollte Bilder um die Wette hochladen, aber ich hätte wahrscheinlich doch verloren, weil der PC nicht nur langsam ist, sondern auch schwer von Begriff. Mann, wie habe ich das vermisst!
Aooh! ertönte es plötzlich leise aus meinen Kopfhörern. PJ* ahnte, dass wohl nichts los sei, wenn ich hier im ICQ rumhänge. Recht hatte er.
So, der nächste Bilderstapel. Rein in Photoshop. Tonwertkorrektur. Gradationskurven. Aooh! Ja, genau, Pärchen sind doof. Grinsesmiley. Bilder rein in das Fotohochladeprogramm. Dateien ausgewählt. Aooh! Junger Mann in altem Körper, wo soll das nur hinführen?! Wie, die Dateien wurden nicht hochgeladen? Und welche doppelt? Oh nöö, auch noch einzeln löschen! Aooh! Nächste Nachricht. Ein feiner Zeitverteib bis zum Feierabend.

* Namen geändert

3 Kommentare zu “Aooh!

  1. Das ist das Geräusch, das ICQ macht, wenn eine Nachricht ankommt.

Kommentar verfassen

