Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

She’s Got Standarts

2 Kommentare

[…] Ooh she’s got standarts
But your cool if your at twenty five
Ooh she’s got standarts
Till you put a twinkle in her eye
So you better cover up boy […]         (She’s Got Standarts -The Rifles)

*

Es ist Sommer. Ich freue mich, denn wie jedes Jahr gehe ich zu meiner Lieblingseisdiele und kaufe mir eine Kugel Schokoladeneis. Das mache ich schon ewig so. Jahr ein, Jahr aus lecker cremiges Schokoladeneis. Ich war richtig glücklich, als ich den Laden hier bei mir um die Ecke entdeckt hatte! Richtig leckeres Schokoladeneis haben sie dort. Meine Lieblingssorte.
Doch diesmal ist etwas anders. Das Eis ist irgendwie anders. Kleine Eissplitter sind darin und kratzen unsanft an meiner Zunge. Sie sind wirklich nur klein, aber doch etwas störend. Hm, waren sie schon immer im Eis? Oder hat der Eismann das Rezept verändert? Für heute nehme ich es so hin und gehe meiner Wege. Es schmeckt immer noch wunderbar schokoladig und die Kugel ist genauso groß. Aber irgendwas ist anders. Ich traue mich beim nächsten Mal zu fragen, doch der freundliche Mann verneint. „Alles wie immer. Alles wie jedes Jahr. Kein neues Rezept.“, meint er.
Ich gehe trotzdem noch hin und kaufe mir wie jeden Sommer ein Schokoladeneis. Doch die kleinen Eiskristalle bleiben.

2 thoughts on “She’s Got Standarts

  1. Mmmmmm, lecker klingt das… wo sit denn diese Eisdiele? Gibts da auch Mangoeis? Oder Supidupi erdbeeriges Erdbeereis? Und wie teuer is ne Kugel?
    Vielleicht ist aj das Rezept wirklich dasselbe und nur die Lagerung irgendwie anders. Vielleicht ist das Kühlfach kälter und es purzeln immer kleine Eisklümpchen in die Schokoschachtel. Wer weiß? Mysteriös das alles…

  2. eine eisdiele hier bei uns um die ecke?

Schreibe einen Kommentar

