Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

von hinten wie von vorne

6 Kommentare

[…] Ich ging zu Fuß.
Bin konfus, fast gerannt.
Anna nahm mein Verstand.
Ich fand an Anna allerhand.
Manchmal lach´ ich drüber,
doch dann merk´ ich wieder, wie ´s mich trifft.
Komik ist Tragik in Spiegelschrift: ANNA
Von hinten, wie von vorne.
Dein Name sei gesegnet.
Ich denk´ an Dich, immer wenn es regnet. […]           (Anna – Freundeskreis)

*

Verdammte Naht! Heute ist Tag 1 der Prüfungsvorbereitung und damit für mich der offizielle Startschuss zum Lernen. Noch knappe 6 Wochen trennen mich vor der großen Abschlussschreiberei.
Die Motivation: So groß wie ein Floh. Das Pensum: So hoch wie der Mount Everest. Die Zeit: Knapp wie der Sauerstoff.
Damit’s mir aber nicht so geht wie Calvin im obigen Comic, muss ich den Stoff da irgendwie reinkriegen. Schön wäre es, wenn es so ginge wie in der C.T.-Werbung – Kopf auf und rein. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vorne? Hinten? In der MItte? Das Doofe zuerst? Das Tolle zum Schluss? Und mittendrin nochmal zurück und im Ordner nach den Lösungen blättern? Hmpf! Gnarf! Motivation, wo bist du? Du Warst doch zu Beginn noch da. Sie sitzt wohl draußen auf einem Baum und lässt die Fußspitzen keck hin und her zappeln. Alles nur wegen der Frühlingssonne. Jawohl, die ist Schuld. Heute jedenfalls, denn einer muss ja Schuld haben.

6 thoughts on “von hinten wie von vorne

  1. Vorn anfangen, in der Mitte Halbzeit feiern, hinten aufhören. Bei der Prüfung das Ventil am Köpf öffnen und das ganze Zeugs aufs Papier plätschern lassen. Zwischendurch die Sonne als Motivation nehmen statt als Lernhemmnis.

    Und bis dahin: Toi, toi, toi!

  2. und immer mit Bewegung und Singen auswendig lernen. Und kleinen Comics…das hilft am besten. Hat mir jedenfalls die allerbeste mündliche Prüfung eingebracht, die man schaffen konnte^^

  3. Chronologisch, Mindmaps, sitzen und brüten.

  4. Na gut, dann singe ich also die Mindmaps und feiere eine fette Halbzeitpause! ^^ Danke für die netten Ratschläge. *g*

  5. Calvin & Hobbes sind großartig! =)

Schreibe einen Kommentar

