Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Die liebe Verwandtschaft

7 Kommentare

Meine Tante, schon etwas älteren Semesters, gibt sich ganz große Mühe immer up to date zu bleiben und ist so in Sachen Computerkram immer hinterher oder auf dem neusten Stand. So hat sie Computerkurse zu Word und Excell besucht (und mich dann immer ganz verzweifelt angerufen, wenn was nicht klappte), kennt jetzt auch Strg+Z (und hat ganz erleichtert aufgeatmet, dass ihr langer Bericht für die Arbeit plötzlich wieder da war), sie hat sich sogar vor mir einen ultracoolen Flachbildschirm zugelegt.

Das beste allerdings sind ihre Emails an mich. Sie ist die weltbeste Schreiberin. Ich lache mich jedesmal tot, wenn sie wieder eine „Emeile“ im Zweifingersuchsystem an mich getippt hat. Sie verdreht die Worte und macht neue draus, sie ist kess und gemein, sie kichert, sie unterschreibt immer mit „iche“.

Ja, so ist sie, meine Tante. ^^

7 Kommentare zu “Die liebe Verwandtschaft

  1. Sag deiner Tante „Strg+S“, dann braucht sie auch das „Strg+Z“ nicht mehr ;-)

  2. *lol* Das werde ich ihr dann beim nächsten Panikanruf mitteilen.

  3. Und natürlich nicht copy and paste vergessen… Und „Backup“! Dann dürfte aber alles klappen mit der Datensicherung! :-)

  4. Find ich auch!
    Das erinnert mich an meine Oma, die, als ich in Australien war, plötzlich in meinem Blog kommentierte mit ihren 86 Jahren. :) Oder an meinen Vater, der regelmäßig mitliest, die Beiträge für meine Mama alle einzeln ausdruckt und auf mein Blog kommt, indem er in der Suchmaschine die Blogadresse eingibt. So kann ich jedes Mal in der Blogstatistik sehen, wenn er da war. :D

  5. Besser als mein Vater, der auf Mails gar nicht antwortet oder nur mit einem Wort.

  6. An die Schubserin: Dein Vater druckt alle Beiträge aus? Wow, dann kann er dir ja davon mal ein Buch binden irgendwann zur Erinnerung. Deine Oma ist aber auch echt knorke. :D

    F, dein Vater ist aber maulfaul. Und gar nicht zu antworten, ist überhaupt nicht in Ordnung! Was sind denn das für Manieren. ;)

Kommentar verfassen

