Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Renovierung IV

3 Kommentare

Alles weiß macht der Lack. Oder so. *g* Das erste sichtbare Etappenziel ist erreicht: Alle Scheuerleisten, Deckenbalken, Türen und Fenster erstrahlen so weiß wie Schnee. Allerdings auch Hände, Nasenspitzen und Haarsträhnen. Hab nur noch kein Beweisfoto gemacht. Der neugierige Hausmeister wird jedenfalls Augen machen, wenn er morgen (sicherlich) wieder in die Wohnung luschert (das Wort habe ich auf hamburgerisch für schmulen gelernt).
Was nicht zu sehen ist für Leute, welche die Wohnung nicht am Anfang gesehen haben, sind die abgeschliffenen Wände (ja, wir haben sie doch nicht vollständig neu verspachtelt). Die sind jetzt aber glatt wie ein „Kindermors“ (Babypo auf hamburgerisch, sagt der Hausmeister gerne).

Während wir allerdings in der neuen Wohnung werkeln, nehmen die Katzen unsere alte Bude auseinander. Die sollten lieber schon mal ihr Spielzeug in die Kisten packen!

Advertisements

3 Kommentare zu “Renovierung IV

  1. wann gehts denn nun so richtig ans umziehen? noch dieses jahr? oder dann der einzug zum neujahrsanfang?

    und hey: ihr könnt euch glücklich schätzen, einen Hausmeister zu haben. Und dann noch einen, der auch nette Sachen sagt. Das ist unbezahlbar..

    (wann ist die einweihungsparty? :-)

  2. Ich will auch nen Hausmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will auch zur Einweihungsparty kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will auch wissen, wann ihr nu umzieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. So richtig umgezogen wird zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Party ist dann irgendwann, wenn wir wieder Metall und Papier haben, um genug Speisen und Getränke für die festgäste zu kaufen. Jetzt steckt alles in Farbe und Malerkrepp. ;) Termin wird aber rechtzeitig bekannt gegeben, keine Bange, meine Lieben!
    Und unser Hausmeister ist wirklich ein netter. War ganz stolz schon auf uns, was wir aus dieser „Bruchbude“ gemacht haben. Ich vergesse nur ständig meine Kamera für die Vorher-Nachher-Bilder, deswegen müssen später Erzählungen reichen. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s