Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Tausche Küche gegen Kleid

Hinterlasse einen Kommentar

Ich sollte nicht während der Arbeit rumsurfen. Ich sollte dabei auch nicht auf Links von Onlinekaufhäusern klicken. Ich sollte dann auch nicht auf deren Seite mir die Produkte angucken. Nein nein, das sollte ich lieber nicht. Denn sonst sehe ich vermutlich noch ein schönes Kleid, ein sehr schönes. Eines, was mir sicher fabelhaft stehen würde. Und wenn nicht, dann nehme ich eben das von der anderen Katalogseite. Ich wäre da ja spontan.

Den ganzen Sommer, ach, schon im Frühling habe ich immer nach Kleidern Ausschau gehalten. Gepfiffen habe ich auf diese Schwangerenkleidchen, „Babydoll“. Pah! Ich will umwerfend aussehen und nicht wie eine Frau Mitte dreißig, im achten Monat und in Kittelschürze gewickelt. Da kann ich auch den Schrank meiner Oma plündern, wenn ich Schürze haben will. Nein, ich war auf der Suche nach einem Kleid, das bis zum Bauch schmal und unten etwas weiter ist. Schick und dennoch tauglich für den Weg zur Arbeit. Habe ich nicht gefunden. Natürlich nicht.

Doch heute, in diesem Onlinekaufhaus (Ich werde es nicht verraten, bemüht euch nicht drum. Denn mein Weltherrschaftskleiderplan sieht vor, dass nur ich es besitzen werde. Wenn auch nur in meinen Träumen…) sah ich eins! Nein, zwei, drei!! Aber ach, ich habe mir ja erst eine Küche geleistet. Sie ist groß und wunderschön und genau so wie sie sein sollte. Doch jetzt würde ich das Geld dafür lieber gegen die drei, vier Kleider tauschen. Eigentlich könnte ich mir die Produkte einer ganzen Seite für die Küche leisten!

Ich glaube, es soll einfach nicht sein. Kleider und ich, wir passen einfach nicht zusammen. Oder ich passe nicht rein, das kam auch schon vor.

Schreibe einen Kommentar

