Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Wässriger Wochenstart

5 Kommentare

Diesen Montag kann man getrost in die Tonne kloppen. Alle, die sonst immer über jeden Wochenanfang mosern, heute mache ich mit.

Er fing ja noch ganz okay an. Das Toast ist mir nicht verbrannt, ich habe lediglich den Kaffee verschüttet, weil ich mich erschrocken habe, als sich die Katze erschrocken hat. Ein „Murr“ von ihr, ein „Verflucht!“ von mir, wisch weg, alles okay. Der Tag konnte weiter laufen.
Während ich an meinem Toast nagte, hopste mir das andere Kätzchen auf den Schoß. Es war pitschenass, aber macht ja nix. Passiert halt, wenn man im Regen raus zum Pinkeln geht.

Der Weg zur Arbeit war auch noch in Ordnung. Dank des Regencapes benetzten die Tropfen lediglich meine vorderen Haare mit einem Bach aus Wolkenwasser, die Schminke war bei der Ankunft auch fast noch vollständig da, wo sie hingehörte.

Mit zwei, drei Minijobs, schlechter Musik im Ohr und dem Kritzeln von Bären hielt ich mich über Wasser und zeigte der Langeweile eine lange Nase. Gespräche über den mobilen Gesprächskasten, zwei drei Steine sammelten sich in meinem Bauch zu einer elustren Schunkelrunde, und ich versuchte mit mäßigem Erfolg aufsteigendes Salzwasser mit Sprudelwasser wieder wegzuspülen. Ein Perpetuum mobile der Unmöglichkeit könnte man sagen. Vielleicht ersaufe ich mich nachher beim Sport mit meiner Wasserflasche oder ertränke mich in meinem Schweiß.

Wenn der Regen mich dann nach Hause gespült hat, nehme ich einen feuchten Lappen und sage hoffentlich: Schwamm drüber.

5 thoughts on “Wässriger Wochenstart

  1. Tatsächlich hat es gestern den ganzen Tag geregnet. Barbarisch.

  2. Kein Regen – aber trotzdem dasselbe…
    Ich fühle mit Dir!!

  3. Ich hasse Montage! Schrecklich, dieser Wochenanfang. Irgendwie deprimierend.
    Wünsche Dir eine angenehme Woche!
    Lass Dich vom Montag nicht unterkriegen!
    lieben Gruß! :)

  4. The thing is, it is raining again or yet. I don’t know.

  5. So it is still raining.

Schreibe einen Kommentar

