Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Rechtschreib-Bug

4 Kommentare

„Reeeepreee… Rääääprääää… Rääääpreeee…„, brabbelte ich vor mich hin. Oh Mann, eine poplige Kundenkorrektur für den halben Tag und bei mir scheitert’s an der Rächtschrai Rechtschreibung. Oh weh, oh weh! „Reeepreeeseeeentaaatiiive Rechnung.“ Joah, falsch ne. Ein Ä hätte dem Wort dann doch gut getan. Im Nachhinein sahen für mich beide Varianten gleich gut aus. Hätte ich das noch mal einem Texter gezeigt… Aber Frau Kundenberaterin ist ja schlau! Sie hat für jeden Fauxpas (Haha, ich kann auch Fremdworte!) eine passende Ausrede. Als der Kunde nämlich ganz aufgeregt bei ihr durchklingelte, meinte sie nur mit weit aufgerissenen Augen und einem schelmischen Grinsen in meine Richtung: „Das muss ein Speicherfehler gewesen sein. Jaja, ein Speicherfehler. In zwei Minuten haben sie dann die richtigen Varianten.“ Peinlich berührt, öffnete ich schon während ihres Telefonats die entsprechenden Dateien, um sie zu korrigieren.
Den Bug möchte ich aber mal sehen, der den Fehler beim Exportieren verursachen kann. Schade, dass man früher Diktate per Hand schreiben musste, sonst hätte ich die Rechtschreib- und vor allem Kommafehler auf das Speichern geschoben.

4 Kommentare zu “Rechtschreib-Bug

  1. Und da sag nochmal einer wir Kontakter würden Euch Kreative immer reinreiten ;o)

  2. *g* Nee nee, bei uns dürfen die Kontakter sogar neben uns sitzen!

  3. Im selben Raum, jaja! Sogar neben, diagonal vor und hinter mir. Und soll ich dir was sagen: Es funktioniert! Gut, der Rest eurer Zunft sizt ein Stockwerk tiefer (hehe), aber einige ausgewählte Exemplare haben die Ehre die gleiche Luft zu schnuppern, wie „wir Kreative“. ;)

Kommentar verfassen

