Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Kurze Frage an die Bäcker da draußen

9 Kommentare

Warum schmeckt ein Käsekuchen vom Bäcker nie so fluffig locker wie der von Mama? Warum knallt ihr in jeden Apfelkuchen Rosinen rein? Wieso ist über diesem Zupfkuchen so eine Glasur und warum schmeckt die auch nach Rosinen?

9 thoughts on “Kurze Frage an die Bäcker da draußen

  1. Und außerdem: warum schmeckt Bäcker-Gebäck immer so nach Zitrone?

  2. 1. Weil Mamas Kuchen immer besser sind (und Bäcker nicht die ausreichende Zeit für Geduld beim abkühlen haben).
    2. Weils im Bäckerhandbuch der Innung so steht.
    3. Eine wirklich gute Frage.
    4. Weil Rosinen immer nachschmecken.
    ;)
    @blaue Suppe: Liegt an der Zitronenschale die gerne und viel (und zu viel) verwendet wird ;)

  3. Ey, genau meine Fragen, Baby, genau meine!!!

  4. bei mamma schmeckts halt immer npoch am besten! :)
    es gibt nur wenige bäcker, wo ich den kuchen mag.

  5. käsekuchen ist nur fluffig, wenn er ganz frisch ist, danach matscht er ein bisschen. manche mögen das, ich nicht. ja, bäcker sollte man sein und die welt revolutionieren mit lecker brot und kuchen. dann gäbs auch kein apfelstreusel mit zuckerguss, welcher nach apfelaroma schmeckt …

  6. Ich rufe das (in)offizielle Bäcker und Konditoren Wochenende aus! *hihihi*

  7. Das heißt, du backst ordentlichen Kuchen und Torte für alle??? :D

  8. Nein ich habe vor allem Krümelmonstermuffins gebacken :D
    Fotos gibts heute Abend auf meinem Blog ;)

  9. Ui, wie toll! Auch so mit Augen drauf und so? Keeeeekse. :D Da werde ich heute Abend doch mal neugierigerweise im Blog vorbei schneien.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s