Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Musik bei Tag wie bei Nacht ist immergut

6 Kommentare

Letztes Jahr noch war ich total hibbelig und gespannt, was mich auf meinem ersten Festival erwarten würde. Dieses Jahr erkläre ich zwei Mädels im Zug total abgeklärt und unaufgeregt, was sie an diesem Wochenende wohl erleben werden und gratuliere ihnen dazu, dass sie an Klopapier und Ohropax gedacht haben. Dieses Jahr schleppe ich mich auch nicht mit Enweggrills, Wasserflaschen und jeder Menge Knabbereien ab, nein, ich baue mein Zelt auf und gehe mit meiner Begleiterin erstmal locker und chillig zum Kaufland, um dann in der Sonne noch ein halbes Hähnchen zu verputzen, ehe wir uns in die Masse und vor die Bühne drängen. Dieses Jahr weiß ich auch, wie man Bierflaschen mit ’nem Feuerzeig öffnet, was ich pausbackigen Jungs auch erstmal vorführe. Ein staunendes „Oooh! Kannste das nochmal zeigen?“ und Begeisterung waren der Lohn für meinen gelungenen Auftritt. Ich bin so ein cooles Indiefestivalkind, wow!

Letztes Jahr kannte ich immerhin einige Bands und habe mich schon im Vorfeld übelst auf sie gefreut. Dieses Jahr kannte ich nicht mal eine Hand voll und bin nun neu verliebt. Große glänzende Augen und ein offener Mund oder auch ein seeliges Lächeln entrückten mir und sprudelten in purer Beigeisterung über. Danke ans immergut Festival für Efterklang, James Yuill, Talking to Turtles und Bonaparte.

Was hingegen letztes und dieses Jahr gleich war, waren die kalten Nächte, die warmen Tage und die Mückenstiche. Durch die Hose durch. Und ich soll doch nicht kratzen, hat man mir gesagt. Arg!

6 thoughts on “Musik bei Tag wie bei Nacht ist immergut

  1. Talking to Turtles sind fein, die waren auch grade erst bei uns =)

  2. YAY – welcome to the festival season! :)

  3. Gehst du auch zu einem?

  4. seit wann trinkst du bier?

  5. Berliner Weiße war’s. Das ist ja quasi Mädchenbier, nur eben als Berliner Original. ;)

Schreibe einen Kommentar

