Mixtape

Ein bunter Bandsalat aus der Musikkonserve

Luft raus

4 Kommentare

Nach der EM wurde mir unabhängig voneinander von drei Männern gesagt, dass Fußball irgendwie nicht mehr so toll sei. Drei Männer, die sonst immer immer immer Fußball geguckt haben, einfach nur weil es eben Fußball war und teilweise auch selbst gespielt haben. Für die es das größte war, sonntags auf dem Platz zu stehen und mit den Jungs zu bolzen und über den Platz zu fegen. Und nun das. Plötzliche Fußballdepression stellt sich ein, ob einer Europameisterschaft die langweilig geworden zu sein scheint. Man sei eben auch älter geworden, kommen da die Ausflüchte. Es sei eben nicht mehr der Fußball von ’96, sind die Erklärungsversuche. Außerdem das Gemauschel um die Bilder, die gesendet wurden, teilweise aufgezeichnet und die Euphorie, die keine mehr ist, weil sie nicht mehr aus sich selbst heraus entsteht, sondern aufgesetzt und auf Teufel komm raus zelebriert werden will. Und wenn man nicht ins Finale kommt, ist plötzlich alles Scheiße, der Trainer, die Spieler, ach, der Gegner sowieso. Jedenfalls suggerieren einem das die Zeitungen und machen alles nur noch deprimierender, als man es selber schon gefühlt hätte.
Drei traurige Männer, die trotz allem der WM 2014 entgegen sehen und hoffen, das Finale zu erreichen. Oder auch nicht. Ist ja eigentlich auch egal.

4 thoughts on “Luft raus

  1. hmm, ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. bei der EM nicht, bei der WM auch nicht. nicht 2010, 2012 oder bestimmt auch nicht 2014.. aber auch egal. :D

  2. ich auch nicht, Sport gucken ist einfach nur langweilig, zum Glück findet das mein Freund auch so, also gibt es keinen Streit ums Fernsehprogramm :)
    Schönes neues Design hast du!

  3. ganz früher hab ich auch manchmal fußball geschaut. meine mama und meine großtante (damals auch schon über 85) waren seeeehr große fußballfans. heute sind beide tot. ist alles nicht mehr so, wie es mal war. früher war alles besser :)

  4. Ich finde und fand Fußball irgendwie schon immer gut. Früher habe ich Spiele immer mit meinem Papa geguckt. Das waren noch Zeiten!

    @Claudia: Danke fürs gutfinden. :) Ich finde es eigentlich auch schön, aber immer noch subotimal und bin nicht 100%ig zufriden. Aber wozu hat man hier so viele Themes, wenn man nicht ab und an mal wechselt?! ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s